Einstellung der Produktion der Gets Zentrale 3000MCPE

Nach über 20 Jahren auf dem Markt wird die Produktion der Gets Zentrale 3000MCPE per Ende 2022 eingestellt. Die Reparatur sowie den Support ist noch bis Ende 2027 durch den Hersteller sichergestellt.

 

Gewohnt abwärtskompatibel
Keine Sorge, Ihr System muss mit dem Produktionsende nicht komplett saniert werden. Das seit einiger Zeit erhältliche Nachfolgesystem GEC (Gets Easy Connect) kann mit konventionellen Zimmergeräten der Produktserien S, M & P betrieben werden. Dadurch müssen nur die Zentrale und die zentralen Geräte ersetzt werden, während alle Patientenzimmer bestehen bleiben können.

 

Umrüstung der Infrastruktur auf GEC
Parallel zur aktuellen Zentrale kann die neue GEC-Infrastruktur vorbereitet werden. Das heisst, statt der Zentrale werden die zentralen Geräte (Schnittstellen) installiert. Anstelle der Busabgänge und Etagenverstärker werden CAN-Router installiert, welche ebenfalls die Busleitungen im Störungsfall voneinander trennen, um die Ausbreitung der Störung zu verhindern.

 

 

Support
Der Support durch uns ist wie gewohnt gewährleistet. Die Reparatur der bestehenden Zentralen wird durch den Hersteller Gets MSS SA bis Ende 2027 garantiert. Für den Reparaturzeitraum bieten wir unseren Kunden Ersatz-Geräte an.

 

Vorteile des GEC-System
Das neue GEC-System verarbeitet die Rufe viel schneller als die bisherige Zentrale. Selbst wenn noch Geräte vom konventionellen GETS-Bus verwendet werden, dauert die Rufverarbeitung nur ca. 2 Sekunden!
Mit der GEC-Infrastruktur können alle bisherigen Schnittstellen wie ESPA oder CareSuite weiterhin verwendet werden.
Zudem ist mit dem GEC auch die Anbindung der Motica APP von SmartLiberty möglich!